Grandiose Wiederwahl von Hans-Joachim Grote in Norderstedt

24.04.2016

Zur heutigen Oberbürgermeister-Direktwahl in Norderstedt und Bürgermeisterwahl in Quickborn erklärt der CDU-Landesvorsitzende Ingbert Liebing:
"Hans-Joachim Grote ist heute mit einem grandiosen Ergebnis von fast 85 Prozent zum vierten Mal in einer Direktwahl zum Stadtoberhaupt in Norderstedt gewählt worden. Zu diesem großen Vertrauensbeweis gratulieren ihm die CDU Schleswig-Holstein und ich persönlich recht herzlich.

Als Norderstedter Oberbürgermeister hat Hans-Joachim Grote gezeigt, mit welcher Kompetenz und Leidenschaft er für die städtischen Belange eintritt. Deshalb ist er auch Vorsitzender des schleswig-holsteinischen Städtebundes und Erster Vize-Präsident des Deutschen Städte- und Gemeindebundes. Er hat gezeigt, dass mit Engagement und den richtigen Themen, die Menschen auch in großen Städten dazu bewegt werden können, einen CDU-Kandidaten zu wählen.

Hans-Joachim Grote hat einen starken und modernen Wahlkampf gemacht. Er hat vor allen Dingen Norderstedt in den letzten Jahren wirtschaftlich weiterentwickelt und dabei aber auch ein herausragendes Kultur- und Freizeitangebot geschaffen. Das ist und bleibt für ihn immer ein wichtiges Anliegen. Norderstedt gehört heute zu den interessantesten Wohn-, Lebens- und Arbeitsstandorten in Schleswig-Holstein. Und für die Zukunft hat Oberbürgermeister Grote schon viele neue Projekte für Norderstedt auf der Agenda. Dazu wünschen ihm die CDU Schleswig-Holstein und ich viel Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch Thomas Köppl zur Wiederwahl in Quickborn

Ein herzlicher Glückwunsch gilt auch Thomas Köppl, der in Quickborn bereits zum dritten Mal in einer Direktwahl zum Bürgermeister wiedergewählt worden ist. Thomas Köppl hat Quickborn zu einer attraktiven Stadt am Rand von Hamburg gemacht. Er wird den Wirtschaftsstandort Quickborn und die Idee der "Sozialen Stadt" weiter stärken. Wir wünschen Thomas Köppl alles Gute für seine dritte Amtsperiode."

Hintergrund:
Hans-Joachim Grote wurde 1998 das erste Mal zum Bürgermeister der Stadt Norderstedt gewählt. 2005 wurde Norderstedt zur "großen" kreisangehörigen Stadt und somit wurde Hans-Joachim Grote zum Oberbürgermeister ernannt.

Verantwortlich:
Dr. Axel Bernstein MdL