Ortsverband Westufer/Ravensberg blickt nach vorne

23.05.2018

Starkes Engagement in Ratsfraktion und Ortsbeirat - neue Weichenstellung bei unserer Jahreshauptversammlung.
 

+++Pressemitteilung CDU OV Westufer/Ravensberg+++

Ortsverband Westufer/Ravensberg blickt nach vorne - Starkes Engagement in Ratsfraktion und Ortsbeirat

Der mitgliederstärkste Kieler CDU-Ortsverband hat nach der Kommunalwahl auf seiner Jahreshauptversammlung erste personelle und inhaltliche Weichen für die kommenden Jahre gestellt. „Der Ortsverband Kiel-Westufer ist zukünftig mit drei Ratsherren vertreten – wir werden damit entscheidende kommunalpolitische Akzente bei der Gestaltung unserer Stadt setzen“, betonte Florian Weigel, Vorsitzender des Ortsverbandes Westufer/Ravensberg.

Bei den Nachwahlen zum Vorstand wählten die Mitglieder Carolin Schwetje zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Zuvor war Michaela Pries aus dem Vorstand ausgeschieden und vom Ortsverbandsvorsitzenden Florian Weigel für ihr langjähriges Engagement für den Ortsverband geehrt worden. Bei weiteren Nachwahlen wurden Malte Sicker als Schriftführer, sowie Anne Bayer und Dr. Oliver Repkow als Beisitzer gewählt.

„Wir haben ein Team aus jungen und erfahrenen Menschen, sie sind motiviert und im Quartier fest verwurzelt. Es gibt eine ganze Reihe an Themen, die wir gemeinsam anpacken werden“, erklärte Weigel. „Auch in die Modernisierung des Kreisverbandes werden wir uns zukünftig stark einbringen. Nach dem Ergebnis der Kommunalwahl muss die CDU in Kiel inhaltlich und personell neue Akzente setzen. Die Partei muss hier mit klarem Profil überzeugen und Unterstützung zurückgewinnen. Als CDU müssen wir unsere Themen und Inhalte klar kommunizieren und in einen intensiven Austausch mit den Kielerinnen und Kielern treten.“

Als Kandidaten für den Ortsbeirat Brunswik/Ravensberg/Düsternbrook wurden die bisherigen Vertreter Anne Bayer, Alexander Blazek und Dennis Schneider erneut nominiert.

„In einem engen Schulterschluss zwischen Ortsbeirat und Ratsfraktion wollen wir zukünftig noch stärker das kommunalpolitische Profil der CDU herausarbeiten“, versprach Weigel. Dringende Themen seien bezahlbarer Wohnraum und die Prägung Kiels als lebenswerte Stadt, z.B. durch den Ausbau von Radwegen und die Verbesserung des ÖPNV, die bessere Nutzung der Wasserlage und mehr Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum.


--
Florian Weigel
​Ortsvorsitzender​

Blücherstraße 4
24105 Kiel

Tel.: 0163 98 43 920
https://florianweigel.de/​ ​