Stammtisch im September

08.09.2023

Liebe Parteifreunde,

die politische Sommerpause ist vorbei und die CDU Kiel ist in einem Prozess, sich thematisch neu aufzustellen. Nach einer internen Klausurtagung des Kreisvorstandes wird es am 7. Oktober 2023 einen Mitgliederkongress geben – das ist aus unserer Sicht eine gute und notwendige Veranstaltung, um allen CDU-Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, bei der Neuausrichtung ihre Meinung mit einzubringen. Die Kooperationsvereinbarung im Kieler Rat hat viele von uns mit Fragezeichen und Kopfschütteln zurückgelassen. Ändern können wir die Politik in Kiel aber nur durch eigene Konzepte, die wir geeint die nächsten Jahre als CDU Kiel in der Gesellschaft platzieren müssen. Daher schon jetzt die herzliche Einladung, am 7. Oktober am Mitgliederkongress teilzunehmen – die Details zu Zeit und Ort wird die Kreispartei bald bekanntgeben.

Da bei uns in der CDU Westufer/Ravensberg nie zu wenig, dafür aber immer in freundlicher Atmosphäre diskutiert wird, bietet sich unser nächster Stammtisch ideal dafür an, unsere
Schwerpunkte für den Mitgliederkongress zu besprechen. Wer also Lust hat, zum Ende des Sommers noch einmal Biergartenatmosphäre und Politik zu verbinden, kommt zum

am Dienstag, 19. September 2023,
um 19 Uhr in der Forstbaumschule.

Für die bessere Planung freuen wir uns über eine Anmeldung an vdburchard [at] cdu-kiel.de.
Auch Nichtmitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen.

Peter von der Burchard
Ortsvorsitzender