
Liebe Parteifreunde,
die politische Sommerpause ist vorbei und die CDU Kiel ist in einem Prozess, sich thematisch neu aufzustellen. Nach einer internen Klausurtagung des Kreisvorstandes wird es am 7. Oktober 2023 einen Mitgliederkongress geben – das ist aus unserer Sicht eine gute und notwendige Veranstaltung, um allen CDU-Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, bei der Neuausrichtung ihre Meinung mit einzubringen. Die Kooperationsvereinbarung im Kieler Rat hat viele von uns mit Fragezeichen und Kopfschütteln zurückgelassen. Ändern können wir die Politik in Kiel aber nur durch eigene Konzepte, die wir geeint die nächsten Jahre als CDU Kiel in der Gesellschaft platzieren müssen. Daher schon jetzt die herzliche Einladung, am 7. Oktober am Mitgliederkongress teilzunehmen – die Details zu Zeit und Ort wird die Kreispartei bald bekanntgeben.
Viele Grüße
Peter von der Burchard
Ortsvorsitzender
Hier die offizielle Einladung:
Liebe Parteifreunde,
hiermit möchte ich Sie herzlich zum Mitgliederkongress der CDU Kiel, am 7. Oktober im Anscharcampus (Weimarer Straße 1-6, 24106 Kiel, 10 bis 19 Uhr) einladen.
Zu Beginn des Mitgtgliederkongresses werden wir auf Grundlage einer Wahlanalyse durch den renommierten Politikwissenschaftler Prof. Dr. Ruck über die vergangene Kommunalwahl in den offenen Austausch gehen. Neben der Wahlanalyse wollen wir uns vor allem inhaltlich mit der Zukunft und unseren Zielen für Kiel auseinandersetzen. Dazu wollen wir in zwei Workshopphasen in fünf verschiedenen Workshops unsere Ideen und Wünsche austauschen. Die Ergebnisse der Arbeit in den Workshop werden wir dann auf einem späteren Kreisverbandsausschuss in einem Positionspapierbeschließen, welches dann für die nächsten Jahre Leitfaden für die Positionierung der CDU Kiel sein soll.
Neben den inhaltlichen Workshops wollen wir auch eine Verbandswerkstatt durchführen, in der wir über die Zusammenarbeit in der Partei, über das Miteinander und die inhaltliche Zusammenarbeit, aber auch über Konzepte zum ständigen Wahlkampf sowie zur Mitgliedergewinnung sprechen wollen. Ein besonderes Highlight, ist der designierte Generalsekretär, Lukas Kilian, MdL, den wir als Ehrengast und Redner begrüßen dürfen. Ich freue mich auf Sie!
Ihr
Tobias von der Heide (Kreisvorsitzender) und Lasse Jarno Strauß (Organisation)
Empfehlen Sie uns!