CDU Schleswig-Holstein ruft Netzwerk Integration ins Leben

30.07.2015

Mit einem Sommerfest hat sich im Juli das „Netzwerk Integration der CDU Schleswig-Holstein“ gegründet. „Das Netzwerk soll die Interessenvertretung für Menschen mit Einwanderungsgeschichte in der CDU Schleswig-Holstein sein. Genau wie in unserer Gesellschaft gibt es auch innerhalb der Volkspartei CDU immer mehr Mitglieder, die mit ihren Familien aus vielen verschiedenen Nationen nach Deutschland gekommen sind. Ihnen bietet das Netzwerk Integration eine Plattform zum Austausch und einen Ausgangspunkt für ihr Engagement in der Union“, sagte der CDU Landesvorsitzende Ingbert Liebing.
Vorsitzender des neuen Netzwerks ist das 27-jährige CDU-Landesvorstandsmitglied Baris Karabacak aus Pinneberg. „Ich habe mich über das große Interesse und die Teilnahme der neuen Mitglieder des Netzwerks sehr gefreut. Unser Hauptziel ist es, zusammen zu leben, gemeinsam zu gestalten und gegenseitige Vorurteile abzubauen. Auf diese neue Aufgabe freue ich mich sehr“, so Karabacak.

 

________________________________

verantwortlich:
Jörg Hollmann
stv. CDU-Landesgeschäftsführer
Sophienblatt 44-46
24114 Kiel
Tel.: 0431 66099-22
Fax: 0431 66099-88
joerg.hollmann [at] cdu-sh.de
www.cdu-sh.de