Ingbert Liebing und Daniel Günther gratulieren zum 350. Geburtstag..

05.10.2015

Ingbert Liebing und Daniel Günther gratulieren zum 350. Geburtstag der CAU

Der Landesvorsitzende der CDU Schleswig-Holstein Ingbert Liebing und der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag Daniel Günther haben heute (5. Oktober 2015) den Wissenschaftlern, den Studierenden und dem nichtwissenschaftlichen Personal der Christian Albrechts Universität zu deren 350. Bestehen gratuliert:
„Es ist auch unsere Alma Mater, die heute ihren 350. Geburtstag feiert. Wir denken gerne an die Zeit des Studiums hier in Kiel zurück“, erklärten Liebing und Günther am Rande des Festaktes. Beide hatten an der CAU ihr Magister Artium abgelegt.

Die Christian-Albrecht-Universität sei das wissenschaftliche Zentrum Schleswig-Holsteins und damit auch eine wichtige Säule der Bildung des nördlichsten Bundeslandes.

In ihrer 350-jährigen Geschichte habe die CAU eine beeindruckende Entwicklung erlebt und sei auch die akademische Heimat vieler bedeutender Wissenschaftler geworden.

Trotz der sehr begrenzten Finanzausstattung sei die CAU heute eine der ersten Adressen in Deutschland. „Es ist die Aufgabe aller Verantwortlichen, dass dies auch die kommenden 350 Jahre so bleibt“, so Günther und Liebing.

 

___________________________________

verantwortlich:

Jörg Hollmann
stv. CDU-Landesgeschäftsführer
Sophienblatt 44-46
24114 Kiel
Tel.: 0431 66099-22
Fax: 0431 66099-88
joerg.hollmann [at] cdu-sh.de
www.cdu-sh.de