Ingbert Liebing und Daniel Günther: Wir traueren um unseren Freund..

05.04.2016

Ingbert Liebing und Daniel Günther: Wir traueren um unseren Freund Herbert Gerisch

Der Vorsitzende der CDU-Schleswig-Holstein, Ingbert Liebing, und der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Daniel Günther, erklären heute (5. April 2016) zum Tod von Herbert Gerisch:
„Mit dem Tod von Herbert Gerisch verlieren wir eine herausragende Persönlichkeit, die sich in besonderer und vorbildlicher Weise um die Belange des Landes Schleswig-Holstein verdient gemacht hat. Seine Lebensleistung und sein vielfältiges Engagement verdient großen Respekt. Die CDU Schleswig-Holstein verliert einen guten Ratgeber und Unterstützer. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie“, so der CDU-Landesvorsitzende Liebing.
„Herbert Gerisch war es ein großes Anliegen, die zeitgenössische Kunst in unserem Land zu fördern.

Mit der von ihm gegründeten Herbert-Gerisch-Stiftung und dem Skulpturenpark hat er das kulturelle Leben in Schleswig-Holstein in hohem Maße bereichert und geprägt. Die CDU-Landtagsfraktion, der der Verstorbene über elf Jahre angehört hat, dankt Herbert Gerisch für sein kulturelles und politisches Wirken. Wir werden sein Andenken in Ehren halten“, erklärt CDU-Fraktionschef Daniel Günther.

 

Pressesprecher
Dirk Hundertmark
Landeshaus, 24105 Kiel
Telefon: 0431 988-1440
Telefax: 0431-988-1443
E-Mail: info [at] cdu.ltsh.de
Internet: www.cdu.ltsh.de

Landesgeschäftsführer
Dr. Axel Bernstein
Sophienblatt 44-46, 24114 Kiel
Telefon: 0431 66099-11
Telefax: 0431 66099-88
E-Mail: axel.bernstein [at] cdu-sh.de
Internet: www.cdu-sh.de