Mitgliederkongress 2023

23.09.2023

Liebe Parteifreunde,

am 7. Oktober findet ab 10 Uhr unser Mitgliederkongress statt. Hier die Einladung:

Liebe Parteifreunde,

hiermit möchte ich Sie herzlich zum Mitgliederkongress der CDU Kiel, am 7. Oktober im Anscharcampus (Weimarer Straße 1-6, 24106 Kiel, 10 bis 19 Uhr) einladen.

Zu Beginn des Mitgtgliederkongresses werden wir auf Grundlage einer Wahlanalyse durch den renommierten Politikwissenschaftler Prof. Dr. Ruck über die vergangene Kommunalwahl in den offenen Austausch gehen. Neben der Wahlanalyse wollen wir uns vor allem inhaltlich mit der Zukunft und unseren Zielen für Kiel auseinandersetzen. Dazu wollen wir in zwei Workshopphasen in fünf verschiedenen Workshops unsere Ideen und Wünsche austauschen. Die Ergebnisse der Arbeit in den Workshop werden wir dann auf einem späteren Kreisverbandsausschuss in einem Positionspapierbeschließen, welches dann für die nächsten Jahre Leitfaden für die Positionierung der CDU Kiel sein soll.

Neben den inhaltlichen Workshops wollen wir auch eine Verbandswerkstatt durchführen, in der wir über die Zusammenarbeit in der Partei, über das Miteinander und die inhaltliche Zusammenarbeit, aber auch über Konzepte zum ständigen Wahlkampf sowie zur Mitgliedergewinnung sprechen wollen. Ein besonderes Highlight, ist der designierte Generalsekretär, Lukas Kilian, MdL, den wir als Ehrengast und Redner begrüßen dürfen. Ich freue mich auf Sie!

Tobias von der Heide (Kreisvorsitzender) und Lasse Jarno Strauß (Organisation)