Nach der Wahl geht die Arbeit los

15.05.2023

Am 14. Mai haben die Kielerinnen und Kieler eine neue Ratsversammlung gewählt. Die CDU Westufer/Ravensberg wird in der neuen Ratsversammlung durch Dr. Andreas Ellendt vertreten sein, der für den Wahlkreis 4 (Brunswik/Adolfplatz) kandidiert hat.

Trotz engagiertem Wahlkampf hat es für unsere anderen beiden Kandidaten Magdalena Drewes und Paul-Timo Glindhaus nicht für den Einzug in die Ratsversammlung gereicht. Die letzten Wochen haben beide Kandidaten unermüdlich für die CDU „Flagge gezeigt“ und mit den Kielerinnen und Kielern das Gespräch gesucht – ob auf dem Blücherplatz, der Holtenauer Straße, der Universität oder an den Haustüren selbst. Die vielen Anregungen und Ideen aus den Gesprächen nehmen wir für die künftige Arbeit in der Ratsversammlung und dem Ortsbeirat mit.

Der Wahlkampf ist vorbei und die Sondierungen für mögliche Kooperationen in der Kieler Ratsversammlung beginnen – und ganz unabhängig vom Ausgang werden wir auch abseits vom Wahlkampf mit Veranstaltungen in Düsternbrook, Brunswik, Ravensberg sowie am Blücherplatz und Adolfplatz präsent sein und mit Ideen, Impulsen und Austausch mit den Kielerinnen und Kielern unseren Teil für ein besseres Kiel leisten