Paul-Timo Glindhaus

Liebe Wählerinnen, liebe Wähler,

Kiel ist eine wunderschöne Stadt, die leider unter Wert regiert wird. Kiel braucht mehr Anpacker! Deswegen setze ich mich ein: für eine starke Universität und Fachhochschule, in der modernes Lernen möglich ist. Für einen ÖPNV, der noch besser getaktet ist. Für eine Stadt, die Autofahrer nicht im Stau stehen lässt. Für Wohnraum, der bezahlbar für alle ist. Und für einen Bürgerservice, der den Menschen hilft und sie nicht wochenlang auf Termine warten lässt.
Kiel-Ravensberg ist ein Stadtteil mit riesigem Potenzial. Die Christian-Albrechts-Universität prägt ihn. Um den Bezirk noch besser zu machen, brauchen wir sicherere Radwege, gute Parkmöglichkeiten, mehr Wohnraum für alle und einen ÖPNV, der vor allem an die Stoßzeiten der Universität, aber auch die Randzeiten angepasst ist. Auch müssen die Händlerinnen und Händler in unserem Stadtteil weiter bestmöglich unterstützt werden. Hierfür möchte ich mich in der Ratsversammlung für Sie einsetzen!

Über mich

Mein Name ist Paul-Timo Glindhaus.
Seit über fünf Jahren bin ich in Kiel zuhause, mit meiner Partnerin lebe ich hier, aufgewachsen bin ich in Niedersachsen im schönen Hameln. Ich bin 24 Jahre alt und studiere in Kiel Politikwissenschaften und Geschichte. Zudem bin ich seit Januar 2021 Landesgeschäftsführer der Jungen Union Schleswig-Holstein.
In den fünf Jahren seitdem ich hier bin, ist Kiel zu meiner Heimat geworden. Der Hafen, das Wasser und die Holtenauer Straße sind meine Lieblingsplätze. In meiner Freizeit besuche ich Spiele des THWs und von Holstein Kiel, gehe gern am Wasser spazieren und wenn es die Zeit zu lässt, trainiere ich gern im FiZ an unserer Universität.
Ich bin ein Anpacker und will Kiel besser machen. Daher kandidiere ich für die Ratsversammlung!

So erreichen Sie mich